Bodenständige Berner Schwyzerörgeli-Musig

Seit je her zeichnet sich unser Musikstil durch währschafte, traditionelle "Schwyzerörgeli-Musig" aus. Wer uns kennt, der weiss, dass wir neben unserem vielfältigen Repetoir aus Berner-, Bündner- und Innerschwyzer-Stücken auch zahlreiche bekannte Eigenkompositionen ausweisen können.

Der Berner-Stil ist unser Ding. Wer auf virtuose Kompositionen steht, mal rassig oder etwas für's Herz, dem wird unsere Musik wie ein edler Tropfen den Hals runter gleiten.
Wir schätzen die genussvolle Zuhörerschaft, welche den Weizen vom "Spräu" trennen kann.

"Musik ist eine Sprache, die Menschen ermöglicht, Gefühle mitzuteilen, ohne sie aussprechen zu müssen"

SQLängenberg

  • Aktuelle New's 27. Januar 2017

    Kaum sind Weihnachten vorbei, geht das neue Jahr wieder gleich zackig los, wie das Alte aufgehört hat.
    Unser erster, inoffizieller Auftritt fand gestern in der Kirche Bolligen statt, bei der Abdankung unseres treuen Fan's Willy Meier. Es war uns eine Ehre, Ihm die verdiente Ehre zu erweisen.

    Wir haben wieder einige neue Eigenkompositionen im Köcher, mit welchen wir unser Repetoir künftig bereichern werden. Zudem spielen wir für die geplanten CD des "Längenberger Jodlerchörli" vier Stücke neu ein. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit. Wer weiss ja schon, ob es uns dann animiert, für unsere nächste CD schon einige Stücke aufzunehmen? Lassen wir es auf uns zukommen!

    Bis zum nächsten Mal!
    Euer S.Q.Längenberg

  • Nächstes Konzert: 17. Feb. 2018

    Wir spielen am Samstag 17. Februar ab 20'00 in der Mehrzweckhalle Tafers FR zum Konzert & Tanz am Jodlerabend des Jodler Klubs Maggenberg.

    Wir freuen uns über Euren Besuch!

    Benz, Dänu, Üelu & Brünu