Bodenständige Berner Schwyzerörgeli-Musig

Seit je her zeichnet sich unser Musikstil durch währschafte, traditionelle "Schwyzerörgeli-Musig" aus. Wer uns kennt, der weiss, dass wir neben unserem vielfältigen Repetoir aus Berner-, Bündner- und Innerschwyzer-Stücken auch zahlreiche bekannte Eigenkompositionen ausweisen können.

Der Berner-Stil ist unser Ding. Wer auf virtuose Kompositionen steht, mal rassig oder auch mal etwas für's Herz, dem wird unsere Musik wie ein edler Tropfen munden.
Wir schätzen die genussvolle Zuhörerschaft, welche den Weizen vom "Spreu" trennen kann.

"Musik ist eine Sprache, die Menschen ermöglicht, Gefühle mitzuteilen, ohne sie aussprechen zu müssen"

SQLängenberg

 

 

Nächster öffentlicher Auftritt:

 

Mittwoch 11. Dezember 2019  

 

Hausi Straub Fanklub Biel
Rest. Buvette
Allmendweg 5   Industrie A
(bei Familiengärten)

 

 

 

NEW'S 1

Nächstes Jahr dürfen wir wieder an einer Musik-Flussfahrt teilnehmen!

Es wäre sehr schön, wenn wir einige "Längenberger Fans" begrüssen und begleiten könnten. 

 

 

 

 

 

 

Hier sind die Reiseinformationen zum runterladen.

MusikFlussfahrten_MainDonauOktober2020_v1

Reiseprospekt und Anmelde Formular

 

 

NEW'S 2

Liebe Längenberger-Freunde

2019 neigt sich mit grossen Schritten dem Ende zu, eine Zeit in der es um uns etwas still geworden ist. Aber wir sind nach wie vor aktiv, d.h. wir widmen uns mit grosser Freude den Aufnahmen für unsere neue CD welche wir ca. Mitte 2020 herausgeben möchten.

Für nächstes Jahr sind schon etliche Auftritte gebucht und wir hoffen, Euch an einer dieser Veranstaltungen begrüssen zu dürfen.

Anbei eine kleine Kostprobe aus unserer CD Aufnahme …. (unzensuriert und im Rohzustand!)

Wir wünschen euch eine ruhige Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Musikalische Grüsse vom S.Q.Längenberg      

Benz, Bruno, Dänu und Üelu

 

PS: Wie wäre es mit einem Gutschein der neuen CD für die Weihnacht?