Bodenständige Berner Schwyzerörgeli-Musig

Seit je her zeichnet sich unser Musikstil durch währschafte, traditionelle "Schwyzerörgeli-Musig" aus. Wer uns kennt, der weiss, dass wir neben unserem vielfältigen Repetoir aus Berner-, Bündner- und Innerschwyzer-Stücken auch zahlreiche bekannte Eigenkompositionen ausweisen können.

Der Berner-Stil ist unser Ding. Wer auf virtuose Kompositionen steht, mal rassig oder etwas für's Herz, dem wird unsere Musik wie ein edler Tropfen den Hals runter gleiten.
Wir schätzen die genussvolle Zuhörerschaft, welche den Weizen vom "Spräu" trennen kann.

"Musik ist eine Sprache, die Menschen ermöglicht, Gefühle mitzuteilen, ohne sie aussprechen zu müssen"

SQLängenberg

  • Aktuelle New's 24. Aug. 2017

    Die Ferien sind leider viel zu schnell vergangen. In dieser Zeit konnte sich jeder von uns mal eine musikalische Pause gönnen und so sind wir froh, dass es jetzt wieder los gehen kann.

    Es gibt inzwischen bereits wieder einige neue Kompositionen, welche wir bis Dezember arrangieren und mit in's Repetoir einbauen werden.

    Der letzte Auftritt vor den Ferien in Murgenthal, war für uns ein ganz besonderer. Wir bekamen nämlich Besuch von Noemi aus Kanada. Ihr hatte ich das Stück "Grüsse nach Ontario" auf der neuen CD gewidmet, obwohl ich sie nie zuvor persönlich kennenlernen durfte. Nebst dem Sie eine sehr nette und aufgestellte Person ist, spielt sie auch noch Schwyzerörgeli, wen wunderts?! So konnten wir die letzte Musikrunde noch zu fünft absolvieren, was sehr schön war und auch toll klang!

    "Es hat uns sehr gefreut, Noemi, Dich endlich kennenlernen zu dürfen. Besuch uns bald wieder"!

    Wir wünschen Euch noch weitere schöne Sommertage und freuen uns, Euch bald wieder an einem Konzert zu begrüssen.

    Bis zum nächsten Mal!
    Euer S.Q.Längenberg

  • Nächstes Konzert: 25. Aug. 2017

    Wir spielen am kommenden Freitag 25. August ab 17'00 bis 21'00 im Coop Schönbühl Center in Schönbühl - Urtenenl (BE) zum Konzert.

    Wir freuen uns über Euren Besuch!

    Benz, Dänu, Üelu & Brünu

  • Volksmusig - Flussfaht 6. - 13. Oktober 2018

    Nach vielen Jahrzehnten werden wir Längenberger zusammen mit den Ländlerfründe Walopsee, dem Alphornduo Rita & Günther Thomann, sowie dem Herzblut - Chörli, wieder eine Flusskreuzfahrt auf der Seine von Paris in die Normandie bestreiten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn unsere Fans auch zahlreich mit dabei seine könnten. Nähere Auskunft über das detaillierte Programm erfahrt Ihr über die Webseite www.musik-flussfahrten.ch.